Ausflug in die Eishalle

Am Dienstag den 20.11.2018 sind alle Dritt- und Viertklässler der Uhland- und Burgwegschule zur Eishalle in Reutlingen gefahren. Um 8.15 Uhr wurden wir von einem sehr langen Bus an der Schule abgeholt. Wir waren ungefähr 15 Minuten unterwegs, bis wir endlich an der Eishalle ankamen. Nach dem Aussteigen sind wir noch einen kurzen Weg bis zum Eingang gelaufen.

Alle Kinder, die eigene Schlittschuhe hatten, durften direkt durchlaufen und sich schon mal fürs Eis fertig machen. Die anderen Kinder stellten sich der Schuhgröße nach auf und durften sich an der Ausleihe Schlittschuhe abholen. Außerdem durften sich alle Kinder Pinguine, Robben oder Stühle als Fahrhilfen ausleihen.

Als dann die Eisfläche eröffnet wurde, sind wir alle aufs Eis. Es war sehr rutschig und kalt. Manche Kinder konnten schon gut fahren, viele brauchten allerdings auch eine Fahrhilfe. Die Kinder haben sich dann gegenseitig geholfen. Vor allem wenn sie hingefallen sind.

Später wurde die Eisfläche neu gemacht und danach hat uns eine Eiskunstläuferin Kunststücke gezeigt und anschließend versucht, uns Kindern etwas davon beizubringen.

Zum Abschluss durften wir dann nochmal Schlittschuh laufen. Dann mussten wir aber leider vom Eis und uns umziehen. Wir haben alle unsere Sachen eingepackt und ausgeliehene Schlittschuhe zurückgebracht. Dann wurden wir nochmal von unserer Lehrerin gezählt und sind zur Bushaltestelle gelaufen. Um 12.00 Uhr waren wir dann wieder an der Schule und durften nach Hause oder in die Kerni gehen.

Es war ein sehr schöner Ausflug und wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder in die Eishalle zu gehen.

Eure Elena und eure Juhaina aus der Klasse 3c

zurück