„Come together and share“

„Come together and share“ so lautete das Motto unserer Veranstaltung am Freitag, den 23. Juni 2023 auf der Bühne der neuen Pfullinger Mitte. Im Wechsel mit dem Chor Kwaya ya Kati aus Tansania sangen verschieden Klassen auf derBühne und begeisterten damit ihr Publikum. Die Sangesfreude der Gäste sowie ihrTalent für Rhythmus und Bewegung zogen alle in ihren Bann. Schließlich wurde auch noch gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht. Die Veranstaltung fand inKooperation mit der Fairtrade-Stadt Pfullingen statt. Es bestand dieMöglichkeit, sich über den Fairen Handel zu informieren und fair gehandelte Waren zu kaufen. Die dritten Klassen boten parallel zur Veranstaltung selbst gebackenes Holzofenbrot zum Verkauf an und waren bereits nach einer Stunde ausverkauft. Mit der Aktion „Brot für Bildung“ möchten die Kinder einen Beitrag leisten, dieBildungschancen der Kinder an ihrer Partnerschule in Tansania zu verbessern, gemäß dem Motto unserer Schule „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“