Sprechstunde:

Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit mit einer kurzen schriftlichen Mitteilung, die Sie Ihrem Kind mitgeben, zu einer Besprechung bei den betreffenden Lehrern an.

Abwesenheit:

Im Interesse Ihrer Kinder informieren Sie bitte die Schule vor Unterrichtsbeginn, über jede, z. B. krankheitsbedingte Abwesenheit Ihres Kindes. Dies kann, auch über den Anrufbeantworter, telefonisch erfolgen: Uhlandschule Tel. 07121/ 7506191, Burgwegschule Tel. 07121/ 790265 oder auch z. B. über Weitergabe durch Mitschülerinnen und Mitschüler. Spätestens am 2. Tag der Abwesenheit sollte der Schule eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt werden.

Schulbeginn:

Der Schulbeginn ist um 7:45 Uhr. Das Schulhaus wird um 7:30 Uhr geöffnet. Zu dieser Zeit beginnt die Aufsicht.

Kernzeitbetreuung:

In beiden Schulgebäuden wird eine kostenpflichtige Kernzeitbetreuung vor und nach dem Unterricht angeboten. Vor dem Unterricht beginnt die Kernzeitbetreuung um 7:00 Uhr, nach dem Unterricht endet die Kernzeitbetreuung von Mo. bis Do. um 14:00 Uhr, freitags um 13:00 Uhr. Telefonnummer: 01573-6527235 (Burgweggebäude) 0157-70456250 (Uhlandschule)

Ferienordnung:

Die für das Schuljahr festgelegte Ferienordnung ist im Interesse Ihres Kindes ausnahmslos einzuhalten. Eine Schulbefreiung aus Urlaubsgründen ist nicht möglich.

Fundsachen:

Fundgegenstände liegen immer bis zum nächsten Ferienabschnitt am Fundsachenständer. Sie werden dann noch bis zum danach folgenden Ferienabschnitt verwahrt und anschließend karitativen Einrichtungen gespendet.

Schulordnung

Wir wollen uns in unserer Schule wohlfühlen, gut arbeiten und gegenseitig achten.

• Ich begegne anderen freundlich, gewaltfrei und rücksichtsvoll.
  • Im Schulhaus verhalte ich mich leise und gehe langsam.
  • Ich verlasse die Räumlichkeiten so, wie ich sie vorfinden möchte.
  • Ich halte mich an die Pausenregeln. Die Pausenregeln befinden sich in den Klassenzimmern