Jahresthemen

Unsere Jahresthemen ziehen sich wie ein roter Faden durchs Schuljahr und ermöglichen uns, immer wieder einen besonderen Schwerpunkt zu setzen.                           

Schule als Stadt

Nachdem wir uns im vergangenen Jahr intensiv mit unsererStadt Pfullingen beschäftigten und viel entdeckten und herausfanden, wollen wirnun in einer Projektwoche die Idee „Schule als Stadt“ umsetzen. Bis zurBürgermeister*innenwahl ist es noch eine Weile hin, auch braucht unsere Stadtnoch einen Namen und eine Währung. Vor allem aber freuen wir uns überMitstreiter*innen, Arbeitgeber*innen, freundliche Menschen, die uns bei unseremVorhaben unterstützen möchten und es wie wir wichtig finden, Kinder zu beteiligen,sie einzubeziehen und ihre Meinung wertzuschätzen.

2023-24Schule als Stadt
2022-23Der Ort, an dem ich lebe.
2020-21Gesund und fit 
2019-20Prima Klima!
2018-19Abenteuer Medienwelt
2017-18Lesen macht reich
2016-17Gesund und fit
2015-16Schau mal über´n Tellerrand
2014-15Da bin ich zu Hause
2013-14 Mit allen Sinnen durch das Jahr
2012-13 Gesund und fit
2011-12 Medienerziehung – Lust auf Leben
2010-11Es ist normal verschieden zu sein
2009-10 Kinderrechte